Freitag, 30. Januar 2015

stricken - Leftie

Auch heute möchte ich ein weiteres Dreieckstuch von Martina Behm vorstellen. Gestrickt habe ich es natürlich selbst...

Leftie

Es handelt sich hierbei um die Vorlage "Leftie". Auch diese Vorlage könnt ihr bei "Martina Behm" auf ihrer Seite "strickmich.de" käuflich erwerben für 3,60 €.

Das Tuch wird aus zwei verschiedenen Garnen gestrickt. Als Hauptfarbe für das Grundmuster habe ich die Wolle von "Junghans-Wolle - Cotonia" in dunkelblau benutzt. Als Kontrastfarbe als besonderen Farbkick benutzte ich die Wolle von "Schachenmayr original - Northern worsted".


Die Länge des Schals beläuft sich auf ca. 155 cm.

Um diesen Schal zu stricken solltet ihr folgende Grundkenntnisse beherrschen:
Maschen Anschlagen, rechte und linke Maschen, Zunehmen durch zweimaliges Hineinstricken in eine Masche, verkürzte Reihen mit Wickelmaschen und Abketten.
Die Techniken sind in der Strickanleitung aber auch nochmal kurz und verständlich beschrieben. Also für mich als Anfängerin war es sehr verständlich und gut erklärt.

Kurz zusammengefasst:
- Wolle für das Grundmuster "2-3 x Junghans-Wolle "Cotonia", je 50 g ~ 135 m, Farbe "Navy", je 50 g Knäuel 1,25 €
- Wolle für die Kontrastfarbe "1 x Schachenmayr original "Northern worsted", 100 g ~ 210 m, Farbe "00828 mexico color", je 100 g Knäuel 3,95
- Rundstricknadel 4 mm
- Maschenprobe ist nicht erforderlich wie ich finde




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen